(Hg.): Zukunft der Lehrerbildung. Themenheft 48 der Karlsruher Pädagogischen Beiträge. Karlsruhe 1999
Was heißt heute: Unterrichten und Erziehen? Zur Neuakzentuierung des Bildungsauftrags von Lehrern. In: Freiheit der Wissenschaft, Heft 12, 1998, S. 4-5
Unterrichten
und Erziehen als pädagogische Aufgaben des Lehrers. In: Hessisches
Landesinstitut für Pädagogik (Hg.). Wissensvermittlung und
Methodenkompetenz. Band 1. Wiesbaden 2000, S. 13-22
Gymnasialpädagogik heute. In: Brenk, M./Kurth, U. (Hg.). Schule erleben. Frankfurt/Main 2001, S. 53-63
Intuition
- die Ausrede des unvorbereiteten Lehrers? In: Carlsburg,
G.B.v./Heitger, M. (Hg.): Der Lehrer - ein (un-)möglicher Beruf.
Frankfurt am Main 2005, S. 67-78 (ISBN 3-631-53365-9)
Die
Aufgabe der Didaktik heute. In: Stadtfeld, P./Dieckmann, B. (Hg.):
Allgemeine Didaktik im Wandel. Bad Heilbrunn 2005, S. 53-67 (ISBN
3-7815-1384-X)
Otvorena
Nastava. In: Metodika. Casopis za teoriju i praksu methodika i
visokoskolskoj izorazbi (Open Education). In: Journal of Theory and
Application of Teaching Methodologies in Pre-School, Primary, Secondary
and Higher Education), Vol. 7, 1/2006, S. 169-172
|